Aktuelles, Infos & mehr ... 


Schön war's wieder auf dem diesjährigen kunterbunten Frühlingsmarkt: tolle Stände mit vielen Schnäppchen, ein riesengroßes Kuchenbuffet, leckere Bratwürste (waren viel zu schnell ausverkauft 😉), strahlender Sonnenschein, krevtive Kinder am Mal-& Basteltisch und interessante Gespräche in der Cafeteria. Für jeden war etwas dabei.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten kunterbunten Markt: diesen Herbst am 26.10.2024


Diese wunderbaren Wandspiele im Wert von knapp 550,00 € sind auf den Fluren des Kindergartens ein richtiger Hingucker. Sie laden seit Kurzem zum Spielen und Entdecken ein - Viel Spaß damit wünscht der kunterbunte Förderverein.


Auch in diesem Jahr haben wir die Osternester der Kids in der Kita mit bunten Eiern befüllt. Insgesamt 480 Eier wurden dafür beim Osterhasen bestellt. 



Der Förderverein überraschte jede Kita-Gruppe heute mit einem kunterbunten Spielzeugpaket.

In einer Umfrage hatten das Personal & die Eltern kürzlich die Möglichkeit Wünsche für die Kita zu äußern, dies ist ein Teil davon.

Wir wünschen viel Spaß beim Spielen 😃


Auch das Personal der DRK Kita kommt bei uns im Förderverein nicht zu kurz. Aktuell bezuschussten wir den Team-Tag auf Norderney am 15. März mit 300,00€

Teamtage sind Veranstaltungen oder Aktivitäten, die darauf abzielen, die Zusammenarbeit sowie das Miteinander in einem Team zu fördern.


Unser neuer kunterbunte Vorstand, gewählt auf der Mitgliederversammlung am 27.02.2024

Unser aktueller Vorstand

1. Vorsitzende: Tanja Krust 
2. Vorsitzende: Tanja Saathoff
Kassenwartin: Nicole Janssen 
Schriftführerin: Julia Raveling
Beisitzerin: Sabrina Fahnster

Beisitzerin: Anke Reuter
Beisitzerin: Annika Gerdes

Kitaleitung: Hermann Peters 

---------------------------------

Kassenprüferin: Aljona Michel  
Kassenprüferin: Anke Reuter

        Neugewählt auf der Mitgliederversammlung  am 27. Februar 2024


Endlich, nach vielen Jahren des Wartens ziehen die Krippenkinder mit ihren Erzieher/innen in die neuen Räume. Wir wünschen einen kunterbunten & wunderbaren Start. Bilder auch vom Innenbereich folgen... 


Husten, Schnupfen, Fieber... leider nicht immer ganz harmlos, aktuell sind wohl sehr viele Kinder an RSV oder auch RS-Virus genannt erkrankt. Ein Klick auf das Infobild und ihr gelangt auf die Homepage um weitere Informationen zu erhalten.

Bleibt gesund & fit oder kommt glimpflich davon !!! 


Endlich geht's los !!! 

Wie erkläre ich meinem Kind "den Krieg" ? 

Auf einer extra Seite haben wir einige Links und Materialien zusammengestellt, die auf kindgerechte Weise das Thema Krieg erklären und behandeln. 

 


Kinderbuch über Corona
PDF – 7,2 MB 611 Downloads
Infos zum RS Virus
PDF – 2,0 MB 807 Downloads