Aktuelles, Infos & mehr ... 


Aktuell planen wir viele wunderbare Aktionen für 2023, seid gespannt ... 


Husten, Schnupfen, Fieber... leider nicht immer ganz harmlos, aktuell sind wohl sehr viele Kinder an RSV oder auch RS-Virus genannt erkrankt. Ein Klick auf das Infobild und ihr gelangt auf die Homepage um weitere Informationen zu erhalten.

Bleibt gesund & fit oder kommt glimpflich davon !!! 


Endlich geht's los !!! 



Wie erkläre ich meinem Kind "den Krieg" ? 

Auf einer extra Seite haben wir einige Links und Materialien zusammengestellt, die auf kindgerechte Weise das Thema Krieg erklären und behandeln. 

 


Hier eine Übersicht zur geplanten neuen DRK Kita im HRS Gebäude. Vorgestellt wurde dieser Sachstandbericht im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung "SchuKiSa & Bauausschuss" der Gemeinde SBL am 27.02.2022 im Forum der HRS. 



Kinderbuch über Corona
PDF – 7,2 MB 286 Downloads
Infos zum RS Virus
PDF – 2,0 MB 496 Downloads


Wir forderten neue Räume - 
unsere Geduld war am Ende !!!

Auf der gestrigen (14.07.21) Ausschusssitzung Schulen, Kindertagesstätten & Soziales der Gemeinde SBL wurden die Pläne für die neue 7-zügige DRK Kita im rechten Gebäudeteil der benachbarten Haupt- & Realschule (HRS) vorgestellt.  
Wir freuen uns sehr, dass es nun vom Fordern neuer Räume in die Feinplanung der neuen Kita übergegangen werden kann. 
Wir hoffen allerdings auch, dass nicht wieder etwas Unerwartetes dazwischenkommt. 

Auf der ersten SchuKiSa Sitzung im neuen Jahr werden die fertigen Pläne der neuen DRK Kita der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Wir bedanken uns bei allen für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns gemeinsam mit Ihnen/euch spätestens 2023 ein großes Eröffnungsfest zu feiern, wenn Kindergarten und Krippe endlich unter einem Dach vereint sind.