Aktuelles, Infos & mehr ... 


Bilder vom 2. Sponsorenlauf 

Heute Vormittag fand bei strahlendem Sonnenschein der 2. kunterbunte Sponsorenlauf des Fördervereins in der DRK Kita statt. Die Kids haben sich wahnsinnig ins Zeug gelegt und Runde um Runde gelaufen. Mal schnell, dann ganz langsam, alleine und zusammen.

Bis zum 01.06 kann nun das erlaufene Sponsorengeld in der Kita abgegeben werden. Bei der Abgabe erhält jedes Kind eine Überraschung.

Wir danken allen Unterstützern, Helfern und Spendern 🏳️‍🌈🏃🏼‍♀️🏃🏽👍🏻😃 (08. Mai 2024)


Heute Morgen (Fr, 27.04. 2024) bot sich auf dem Spielplatz der Kita ein trauriges Bild. Alle Picknicktische, bzw. Spieltische der Kita-Kids wurden mutwillig zerstört. 😠

Wer etwas gesehen hat & Hinweise geben kann soll sich bitte beim Förderverein oder direkt in der DRK Kita melden.

Es wurde eine Anzeige wegen Vandalismus bei der Polizei aufgegeben.



Husten, Schnupfen, Fieber... leider nicht immer ganz harmlos, aktuell sind wohl sehr viele Kinder an RSV oder auch RS-Virus genannt erkrankt. Ein Klick auf das Infobild und ihr gelangt auf die Homepage um weitere Informationen zu erhalten.

Bleibt gesund & fit oder kommt glimpflich davon !!! 


Endlich geht's los !!! 

Wie erkläre ich meinem Kind "den Krieg" ? 

Auf einer extra Seite haben wir einige Links und Materialien zusammengestellt, die auf kindgerechte Weise das Thema Krieg erklären und behandeln. 

 


Kinderbuch über Corona
PDF – 7,2 MB 638 Downloads
Infos zum RS Virus
PDF – 2,0 MB 827 Downloads