Aktuelles, Infos & mehr ... 



Die Projekte durch die erlaufenen Spenden (4.551,36 €) beim kunterbunten Sponsorenlauf im Juni wurden selbstverständlich zeitnah in die Tat umgesetzt:

Am 04.07. haben wir der DRK Ukraine-Hilfe 1/3 der Spendensumme 1.517,12 € überwiesen. 

Insgesamt haben wir neun Picknick- & Spieltische (Krippe 3 & Kiga 6) angeschafft und aufgebaut. 

Schatten spenden in der Krippe und im Kiga die beiden großen Sonnenschirme (Durchmesser 5m). 

Einfach wunderbar, was wir durch die vielen Spender & Sponsoren für die DRK Kita erreichen konnten. 

Auf dem Foto zu sehen: der enge Vorstand (Tanja Saathoff, Nicole Janssen, Julia Raveling & Tanja Krust) des Fördervereins mit Kita Leitung Hermann Peters und den Team des Kindergartens.


Durch unsere Aktion "Wunsch pro Quartal" konnten wir der Sonnengruppe, stellvertretend für die gesamte Kita am 30.08.2022 eine neue manuelle Stanz- & Prägemaschine übergeben. 


Endlich geht's los !!! 


Ferienspassaktion 2022

25 Entdecker-Kids haben ihren ausgefüllten Rallye-Bogen bei uns abgegeben. In den kommenden Tagen dürfen sie sich über eine kleine Überraschungsgüte freuen und vielleicht sogar über den Hauptpreis "Kino-Gutschein" 👍🏻🎁

Wir bedanken uns bei allen Kids und wünschen viel Spaß mit den Geschenken, bis zum nächsten Ferienspass 2023 ...

 


Wahnsinn, Nicole & Steffi hatten Einiges zu zählen.

Wir sind überwältigt von dieser tollen Spendensumme !!!

DANKE 🤩🎉

Wir bedanken uns für die Anerkennung & Unterstützung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bei unserem 1. Sponsorenlauf - Danke

Alle Informationen zum Projekt "Kinder stark machen" auf der Homepage der BZgA 

https://www.kinderstarkmachen.de/

Unser 1. Sponsorenlauf fand heute Vormittag bei strahlendem Sonnenschein ☀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏅 statt.

Auswertungen und Infos folgen zeitnah.
Wir sind sehr gespannt welche beiden Gruppen die Pokale 🏆🏆 gewonnen haben & wie viel Spendengeld insgesamt zusammen kommen wird.

Eins können wir aber schon sagen: Es hat riesigen Spaß 🤩 gemacht & es wird definitiv nicht der letzte kunterbunte Sponsorenlauf gewesen sein ‼️

DANKE an alle motivierten Helfer/innen,

DANKE an alle großzügigen Spender/innen,

DANKE an unsere tollen Sponsoren-Firmen,

DANKE dem gesamten Team der DRK Kita,

DANKE an alle Kids in der Krippe & im Kindergarten, die so viele Runden gelaufen sind, einfach wunderbar.

Unsere Sponsoren:

https://www.sparkasse-aurich-norden.de/de/home.html

https://www.edeka.de/eh/minden-hannover/edeka-gerbers-auricher-str.-120/index.jsp

https://sport-nonstop.com/

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/restaurant-suche.html/l/aurich/emder-strasse-21/357&cid=listing_0357


Wie erkläre ich meinem Kind "den Krieg" ? 

Auf einer extra Seite haben wir einige Links und Materialien zusammengestellt, die auf kindgerechte Weise das Thema Krieg erklären und behandeln. 

 


Hier eine Übersicht zur geplanten neuen DRK Kita im HRS Gebäude. Vorgestellt wurde dieser Sachstandbericht im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung "SchuKiSa & Bauausschuss" der Gemeinde SBL am 27.02.2022 im Forum der HRS. 



Kinderbuch über Corona
PDF – 7,2 MB 193 Downloads
Infos zum RS Virus
PDF – 2,0 MB 402 Downloads


Wir forderten neue Räume - 
unsere Geduld war am Ende !!!

Auf der gestrigen (14.07.21) Ausschusssitzung Schulen, Kindertagesstätten & Soziales der Gemeinde SBL wurden die Pläne für die neue 7-zügige DRK Kita im rechten Gebäudeteil der benachbarten Haupt- & Realschule (HRS) vorgestellt.  
Wir freuen uns sehr, dass es nun vom Fordern neuer Räume in die Feinplanung der neuen Kita übergegangen werden kann. 
Wir hoffen allerdings auch, dass nicht wieder etwas Unerwartetes dazwischenkommt. 

Auf der ersten SchuKiSa Sitzung im neuen Jahr werden die fertigen Pläne der neuen DRK Kita der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Wir bedanken uns bei allen für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns gemeinsam mit Ihnen/euch spätestens 2023 ein großes Eröffnungsfest zu feiern, wenn Kindergarten und Krippe endlich unter einem Dach vereint sind.